Auszeichnungen

intermedia-globe Gold 2007

For the multimedia production “Eagle F1 Asymmetric”

Annual Multimedia Award

Sorry, this entry is only available in Deutsch.

Two GOLD – Awards for Audi e-learning apps

Beim diesjährigen WorldMediaFestival wurden zwei von innovation mecom für die AUDI AG entwickelte E-Learning Apps mit intermedia-globe GOLD Awards ausgezeichnet. Die iPad App „Audi Assistenzsysteme“ erhielt einen intermedia-globe GOLD in der Kategorie „Training: Learning Programmes“. Die iPad App vermittelt eindrucksvoll die Funktionsweise und Vorteile ausgewählter Audi Assistenzsysteme. So können die User z.B. auf ihrem iPad einen Audi per Fingerbewegung auf ein Hindernis zu bewegen und sehen, welche Maßnahmen das System Audi pre sense plus bei einer drohenden Kollision einleitet. Die iPad App „Audi A6 / A8 hybrid“ erklärt den innovativen Audi Hybrid-Antrieb. Sie nutzt unter anderem die Bewegungssensoren des iPads, um die Lernübungen spannend und interaktiv zu gestalten. Die App wurde mit dem Gold-Award in der Kategorie „Internal Communications: Training“ ausgezeichnet. „Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr gleich zwei Gold Awards gewinnen konnten“, sagte der Geschäftsführer von innovation mecom, Tom Heyer. „Es ist eine große Bestätigung für das gesamte Team und unseren Kunden Audi, dass die gemeinsam entwickelten mobilen E-Learning-Lösungen auch die Experten beim WorldMediaFestival überzeugen konnten.“ Die beiden Preise werden am 15. Mai 2013 im Rahmen der Feierlichkeiten in Hamburg offiziell übergeben.

Comenius-EduMedia-Siegel 2013

Für „COOL and SAFE“ Kategorie: Didaktische Multimediaprodukte www.coolandsafe.eu ist ein interaktives Trainingsprogramm für Kinder im Alter von 7-10 Jahren. Die Kinder lernen Gefahrensituationen zu erkennen. Das Trainingsprogramm ist spielerisch aufgebaut, mit 44 Kurzfilmen, in deutscher und französischer Sprache.

eLearningCHECK 2012

One of the three best providers in the category “individual content production”

(Deutsch) Großer Preis des Mittelstandes 2011

Sorry, this entry is only available in Deutsch.

intermedia-globe Grand Award 2010

For the Audi A8 online training

intermedia-globe Gold 2003

For the productions “Minimally Invasive Pediatric Surgery” and “OR1 – Der virtuelle OP”

intermedia-globe Silver 2003

For the medical training “LARVH Typ II”

intermedia-globe Gold 2002

For the production “Dr. Michael Strobel – Arthroskopische Chirurgie”

intermedia-globe Silver 2002

For the trailer “Neues Werk Rüsselsheim” and the “Vectra Media Preview”

Intermedia-globe Gold 2000

Sorry, this entry is only available in Deutsch.

Erasmus EuroMedia Award 2014 für „Cool and Safe“

Nachdem unser Projekt „Cool and Safe“ bereits im letzten Jahr auf deutscher Ebene das Comenius EduMedia Siegel im Bereich „Ethische, soziale und eurokulturelle Bildung“ erhalten hat, freuen wir uns besonders über den Erasmus EuroMedia Award 2014 auf europäischer Ebene. Dieser Preis zeichnet herausragende Media-Produktionen aus, die sich mit der Entwicklung der europäischen Gesellschaft und dessen Wertesystem auseinandersetzen.
U