Auszeichnungen

intermedia-globe Gold 2007

Für die Multimediaproduktion „Eagle F1 Asymmetric“ hat innovation mecom den intermedia-globe Gold gewonnen. Die Multimedia-Produktion stellt die Highlights des Reifens von Goodyear Dunlop eindrucksvoll heraus.

Annual Multimedia Award 2014

Die Jury hat die für den Audi A6/A8 hybrid realisierte iPad App, die für Mitarbeitertrainings eingesetzt wird, mit dem Silber Award in der Kategorie Mobile App ausgezeichnet. Es wurden über alle Kategorien 438 Produktionen berücksichtigt. Die von innovation mecom produzierte Trainings-App setze gegen viele andere Apps durch. Es ist eine Bestätigung für uns und unseren Kunden Audi, dass unsere Entwicklungen wieder einmal überzeugen konnten. Insgesamt wurden 23 Webseiten und Portale, 19 Mobile Apps, 13 Micro Sites, 10 Crossmediale Kampagnen, 9 Produktionen aus dem Bereich Event/Installation, sowie 7 Social Media-Projekte prämiert.

Zwei GOLD – Awards für Audi E-Learning Apps beim WorldMediaFestival 2013

Intermedia-globe GOLD für die iPad App „Audi Assistenzsysteme“. Sie vermittelt die Funktionsweise und Vorteile der Audi Assistenzsysteme. Gold-Award in der Kategorie „Internal Communications: Training“ für die iPad App „Audi A6 / A8 hybrid“. Sie erklärt den innovativen Audi Hybrid-Antrieb.

Comenius-EduMedia-Siegel 2013

Für „COOL and SAFE“ Kategorie: Didaktische Multimediaprodukte www.coolandsafe.eu ist ein interaktives Trainingsprogramm für Kinder im Alter von 7-10 Jahren. Die Kinder lernen Gefahrensituationen zu erkennen. Das Trainingsprogramm ist spielerisch aufgebaut, mit 44 Kurzfilmen, in deutscher und französischer Sprache.

eLearningCHECK 2012

Beim eLearningCHECK 2012 wurde innovation mecom als einer der drei besten Anbieter in der Kategorie „Individuelle Content-Erstellung“ ausgezeichnet. Beim Kriterium „Zuverlässigkeit des Anbieters“ erreichte innovation mecom sogar den Spitzenplatz.

Großer Preis des Mittelstandes 2011

Mecom film & tv wird als Finalist ausgezeichnet. Nominiert waren 238 mittelständische Unternehmen aus Hessen. mecom film & tv wurde durch die IHK Fulda zum Wettbewerb nominiert.

intermedia-globe Grand Award 2010

Den intermedia-globe Grand Award hat innovation mecom für das Online-Training zum Audi A8 erhalten. Das webbasierte Training (WBT) wurde als bester Beitrag in der Kategorie „Training“ ausgezeichnet und überzeugt mit zahlreichen interaktiven Lernübungen.

intermedia-globe Gold 2003

Zweimal Gold für mecom film & tv: In der Kategorie „Documentaries“ sowie „Public Relations“ für die medizinischen Produktionen „Minimally Invasive Pediatric Surgery“ und „OR1 – Der virtuelle OP“.

intermedia-globe Silver 2003

Für das medizinische Lernprogramm „LARVH Typ II“ erhält mecom in der Kategorie „Training“ den intermedia-globe Silver.

intermedia-globe Gold 2002

Die Produktion „Dr. Michael Strobel – Arthroskopische Chirurgie“ von mecom film & tv wurde beim WorldMedia-Festival mit dem intermedia-globe Gold ausgezeichnet.

intermedia-globe Silver 2002

Gleich zwei intermedia-globe Silver in der Kategorie „Public Relations“ und beides Produktionen für die Adam Opel AG: Ausgezeichnet wurden der Trailer „Neues Werk Rüsselsheim“ sowie die „Vectra Media Preview“ – ein Film zum Presse-Launch des neuen Opel Vectra.

Intermedia-globe Gold 2000

Für „Opel Automobile – das erste Jahrhundert“ Kategorie: Public Relations: History

Erasmus EuroMedia Award 2014 für „Cool and Safe“

Nachdem unser Projekt „Cool and Safe“ bereits im letzten Jahr auf deutscher Ebene das Comenius EduMedia Siegel im Bereich „Ethische, soziale und eurokulturelle Bildung“ erhalten hat, freuen wir uns besonders über den Erasmus EuroMedia Award 2014 auf europäischer Ebene. Dieser Preis zeichnet herausragende Media-Produktionen aus, die sich mit der Entwicklung der europäischen Gesellschaft und dessen Wertesystem auseinandersetzen.

Mehr unter www.coolandsafe.eu
U